Gold und Silber gab es für die Tirol Werbung bei den Cannes Corporate Media & TV Awards: Die Jury zeichnete den Film „Ganz weit oben“ mit einem Goldenen Delfin aus. Die dreiteilige Doku über das Almleben in Tirol überzeugte die Jury in der Kategorie Webdokumentationen. In Kooperation mit der Agrarmarketing Tirol hat die Tirol Werbung eine Hommage an jene Menschen geschaffen, welche die alpine Landschaft mit ihrer harten Arbeit gestalten.
Einen silbernen Delfin gab es für den TV-Spot „Percht Latte“, der einen humorvollen Zugang zum Perchtenlauf wählt. Der Spot, der eigentlich vor zwei Jahren schon ausgespielt werden hätte sollen, kam aber schlussendlich nur kurz zum Einsatz. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Cannes Awards beteiligt. Die Veranstaltung zählt zu den wichtigsten Festivals für Wirtschaftsfilme weltweit.
Auch die Cine Tirol und das Convention Bureau Tirol freuten sich 2022 über Auszeichnungen. Mehr zum Thema erfahren Sie hier.