Lebensraum Tirol

Gemeinsame Wirkungsfelder

Schwerpunkte

Zahlen

Tirol Werbung

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Nachhaltigkeitsbericht

Standortagentur Tirol

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Agrarmarketing Tirol

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Test

16. Feb 2023Uncategorized

© Verena Kathrein
Um künftig noch besser zu messen, wie erfolgreich ihre Kampagnen sind, hat die Tirol Werbung 2022 ein einheitliches Kampagnendashboard aufgebaut.

Der Bereich Marketing und Kommunikation hat sich 2022 neu aufgestellt. Durch gezielte Maßnahmen wie etwa der Einführung eines standardisierten Prozess- und Projektmanagements oder der Forcierung von Arbeitsteilung auf allen Ebenen wurde der Bereich effektiver organisiert und verbessert. Gleichzeitig bereitete sich das Marketing-Team auf die Weiterentwicklung vor mit Fokus auf die Marke Tirol und die Omnimarketing-Strategie – also abgestimmtes Marketing über alle Kanäle.

Um die Erfolgsmessung zu verbessern, wurde 2022 ein einheitliches Kampagnendashboard aufgebaut. Alle Bausteine der Online-Kampagne werden hier in Echtzeit nach denselben Kennzahlen und Methoden grafisch aufbereitet. So liefert das Dashboard jederzeit einen tagesaktuellen Überblick über die aktuelle Kampagne.