Events im Jahr 2022
Unternehmensveranstaltungen waren auch in der Vergangenheit ein wichtiger Teil der Kommunikationsstrategie der Agrarmarketing Tirol GmbH.
Unternehmensveranstaltungen waren auch in der Vergangenheit ein wichtiger Teil der Kommunikationsstrategie der Agrarmarketing Tirol GmbH.
Mit ausgewählten Projekten fördert die Agrarmarketing Tirol den Einsatz heimischer Lebensmittel in Hotellerie, Gastronomie und Großküchen und stärkt damit die Zusammenarbeit von Tourismus und Landwirtschaft.
Almen prägen das Erscheinungsbild der Tiroler Berglandschaft, ihre Bewirtschaftung ist wesentlich für unser Landschaftsbild und eine tragende Säule für die heimische Landwirtschaft und den Tourismus. Gleichzeitig bietet der alpine Raum mit seiner Topografie und seinen klimatischen Bedingungen perfekte Voraussetzungen für körperliche und geistige Gesundheit.
Das Gütesiegel „Qualität Tirol“ kennzeichnet qualitativ hochwertige Produkte aus regionaler und kleinbäuerlicher Erzeugung. Mit Stand Ende 2022 zählen jetzt über 300 Produkte zum „Qualität Tirol“ Pro-duktsortiment.
Die Corona Krise hat den anhaltenden Trend zur Nachfrage nach regionalen Produkten aus der Tiroler Landwirtschaft massiv verstärkt. Die Kunden sind auf der Suche nach vertrauenswürdigen heimischen Produkten. Geschmack und Qualität sind dabei ebenso wichtig wie Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz. Alles Attribute, die das Gütesiegel „Qualität Tirol“ und dessen Leistungsversprechen „gewachsen und veredelt in Tirol“ im Kern ausmachen. Es besteht allerdings die massive Notwendigkeit, die Bekanntheit des Gütesiegels zu steigern, und all das, was dahintersteht, den Kund:innen erlebbar zu machen.