© Tirol Werbung / Bernhard Aichner
Die Tirol Werbung hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine verantwortungsvolle Kommunikation und gezielte Impulse die Entwicklung des Tiroler Tourismussystems in eine nachhaltige, attraktive und gesunde Richtung voranzutreiben. Das Unternehmen möchte diesbezüglich als gutes Vorbild vorangehen. Im letzten Jahr konnte wieder einiges umgesetzt werden. Was genau, erfahren Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.
Ziel ist es, diese Anstrengungen weiter voranzutreiben und das Unternehmen ganzheitlich nachhaltig weiterzuentwickeln und so einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung Tirols zu leisten. Wir orientieren uns dabei an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs). Auch die Tiroler Tourismusstrategie „Der Tiroler Weg“ beruft sich auf diese Ziele.
Wir haben 2022 drei SDGs in den Fokus gerückt. Klicken Sie drauf, um zu erfahren, was wir im Rahmen dieser Ziele bereits umgesetzt haben.