Lebensraum Tirol

Gemeinsame Wirkungsfelder

Schwerpunkte

Zahlen

Tirol Werbung

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Nachhaltigkeitsbericht

Standortagentur Tirol

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Agrarmarketing Tirol

Highlights 2022

Schwerpunkte

Zahlen 2022

Home 9 Nachhaltigkeits­bericht
Nachhaltigkeits­bericht

26. Apr 2022

© Tirol Werbung / Bernhard Aichner

Die Tirol Werbung hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine verantwortungsvolle Kommunikation und gezielte Impulse die Entwicklung des Tiroler Tourismussystems in eine nachhaltige, attraktive und gesunde Richtung voranzutreiben. Das Unternehmen möchte diesbezüglich als gutes Vorbild vorangehen. Im letzten Jahr konnte wieder einiges umgesetzt werden. Was genau, erfahren Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Ziel ist es, diese Anstrengungen weiter voranzutreiben und das Unternehmen ganzheitlich nachhaltig weiterzuentwickeln und so einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung Tirols zu leisten. Wir orientieren uns dabei an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs). Auch die Tiroler Tourismusstrategie „Der Tiroler Weg“ beruft sich auf diese Ziele.

Wir haben 2022 drei SDGs in den Fokus gerückt. Klicken Sie drauf, um zu erfahren, was wir im Rahmen dieser Ziele bereits umgesetzt haben.

SDG 12 – Nachhaltiger Konsum und Produktion

by | Apr 3, 2022 | Nachhaltigkeitsbericht | 0 Comments

Für eine nachhaltige Entwicklung ist die Veränderung der Wirtschaftsweise essenziell. Deshalb ist es das Ziel von SDG 12, dass sich unsere Produktions- und Konsumationsmuster in eine nachhaltige, regionale und ressourcenschonende Richtung entwickeln.

SDG 13 – Maßnahmen zum Klimaschutz

by | Apr 2, 2022 | Nachhaltigkeitsbericht | 0 Comments

Der Klimawandel betrifft vor allem den Alpenraum massiv und wird gravierende Änderungen mit sich bringen. Um das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen, muss jeder Wirtschaftszweig einen Beitrag leisten. SDG 13 hat daher zum Ziel, Maßnahmen zum Klimaschutz voranzutreiben.

SDG 17 – Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

by | Apr 1, 2022 | Nachhaltigkeitsbericht | 0 Comments

Nur durch Zusammenarbeit, Synergien und Partnerschaften können die Sustainable Development Goals erreicht werden. SDG 17 betont dabei die Relevanz und Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteuren, Stakeholdern und Partnern.